PRESSEMITTEILUNG VOM 28. November 2022
Florian Schroeder, Frank Lüdecke und Lars Redlich kommen im Dezember und Januar mit ihrem Bühnenprogramm in den Spreewald.
Die Mußezeit präsentiert auf Schloss Lübbenau in den Herbst- und Wintermonaten stets viel Kulinarisches, Künstlerisches und auch Komisches. Gleich drei Größen aus Deutschlands Comedy bzw. Kabarett-Szene gastieren in den kommenden Wochen im Schlossensemble. Den Auftakt macht am 4. Dezember Florian Schroeder, der mit seinem satirischen Jahresrückblick wieder einmal Schloss Lübbenau beehrt. Unter dem Motto „Schluss jetzt!“ präsentiert der bekannte Kolumnist und Kabarettist eine Vorpremiere seines tagespolitisch aktuellen und messerscharfen Jahresrückblicks. Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Als ebenso gewitzt erweist sich der Berliner Polit-Kabarettist Frank Lüdecke, der am 9. Dezember sein neues Programm „Das Falsche muss nicht immer richtig sein!" vorstellt. Der ironische Analytiker, der mit Songs, Kalauern und pointierten Zitaten eine aberwitzige Collage der Gegenwart entwirft, nimmt sich auf Schloss Lübbenau die politische Lage der Nation vor und liest den Entscheidungsträgern gehörig die Leviten.
Auf andere Weise heiter geht es dann im neuen Jahr weiter: Lars Redlich präsentiert am 12. und 13. Januar 2023 seine Best of „Ein bisschen Lars muss sein!“. „Zahlreiche Kleinkunstpreise sprechen eine klare Sprache. Musikalisch brillant und immer spontan! Und er weiß wovon er singt! Redlich hatte Hauptrollen in großen Musicals bevor er sich in den Kopf setzte, etwas gänzlich Unaustauschbares auf die Bühne zu bringen – das Ergebnis ist eine Kombination aus Show, Kabarett, Musikcomedy und eigenen Songs. Hochwertiges Musikkabarett und intelligente Comedy, die gewiss unter so manchem Weihnachtsbaum für die richtige Vorfreude sorgt. Ebenso übrigens wie die Kombination von Kabarett oder Comedy und Dinner. Die Kreationen von unserem Küchenmeister Dirk Lehmann stimmen wunderbar auf einen unterhaltsamen Abend ein!“, so Rochus Graf zu Lynar.
Alle Infos und Tickets gibt es online auf www.schloss-luebbenau.de.