PREVIEW SPREEWALDKRIMI XVI "Bis der Tod euch scheidet“
Erleben Sie ganz exklusiv den neuen Fall der Spreewälder Ermittler Thorsten Krüger (Christian Redl), Martin Fichte (Thorsten Merten) und Luise Bohn (Alina Stiegler).
Seit mittlerweile 17 Jahren gibt es die Filmreihe „Spreewaldkrimi“. Längst sind die Spreewaldkrimis des ZDF über die Grenzen Deutschlands hinaus Kult. Jedes Jahr warten die Fans auf den neuesten Fall, in den die Ermittler Krüger, Fichte und Luise Bohn hineingezogen werden. Im Februar 2024 wird der sechzehnte Film der Spreewaldkrimi-Reihe „Bis der Tod euch scheidet“ voraussichtlich TV-Premiere haben.
Eine exklusive Preview für „Family & Friends“ findet bereits am 29. & 30. Oktober im Festsaal von Schloss Lübbenau statt. Fans des atmosphärischen Krimis haben wieder Gelegenheit, den neuesten Fall von Kommissar Krüger noch weit vor der TV-Premiere zu sehen.
Produzent des neuen Spreewaldkrimis ist wieder Wolfgang Esser, Drehbuch und Regie lagen diesmal in der Hand von Jan Fehse. Neben Christian Redl, Thorsten Merten und Alina Stiegler spielen viele hervorragende Schauspieler im 16. Spreewaldkrimi mit, unter ihnen: Mercedes Müller, Sascha Geršak, Lukas Lentes, Maren Kling, Peer-Uwe Teska und viele andere.
„Bis der Tod euch scheidet“ feierte im August seine Uraufführung beim diesjährigen Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen.
"In der düster-schönen Atmosphäre des winterlichen Spreewalds sind alle verhindert, die den Fall lösen sollen. Stattdessen versinken sie in ihren Vergangenheiten. Kein Krimi, ein Gedicht."
(festival-des-deutschen-films.de)
Handlung
Eine ausgelassene Party im Spreewald findet wegen einer plötzlichen Explosion ihr jähes Ende. Es gibt Chaos und Verletzte. Fern abseits des Geschehens findet Krüger am nächsten Morgen eine junge Frau bewusstlos in der Nähe seines Bauwagens. Langsam erwacht und erinnert sich Fina in Bruchstücken an ihren gestern furchtbar geendeten Polterabend. Luise Bohn muss zunächst allein in diesem Fall ermitteln, doch Fichte kommt ihr zu Hilfe – und wird plötzlich tiefer in die tragischen Ereignisse verwickelt, als ihm lieb ist. Fina stellt sich als Fichtes Tochter aus vor langer Zeit gescheiterter Ehe heraus. So muss er seine eigene Tochter verhören. Im Sog der Ermittlungen stößt das Ermittlungsteam an die Grenzen der eigenen Loyalität. Und Krüger muss seine Qualität als Mentor beweisen.
Ort: Schloss Lübbenau / Festsaal
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: Der Eintritt ist frei, es wird eine Unkostenpauschale von 10,00 € pro Person erhoben.
Weiterer Termin am 30. Oktober 2023.
Leider ausgebucht.