Spreewaldkrimi XII auf Schloss Lübbenau
Am 10. und 11. November läuft die exklusive Preview von „Zeit der Wölfe“
Es ist wieder soweit: Der wortkarge Kommissar Krüger hat einen neuen Fall im Spreewald zu lösen. Seit 2006 verkörpert Christian Redl nun schon den charismatischen Ermittler in den Spreewaldkrimis, die im ZDF bundesweit ein Millionenpublikum finden. Die TV-Premiere des aktuellen Spreewaldkrimis „Zeit der Wölfe“ ist voraussichtlich erst im nächsten Jahr geplant. Umso schöner für die Spreewälder, dass es eine exklusive Preview am Sonntag, den 10. November sowie am Montag, den 11. November im Saal von Schloss Lübbenau gibt. Die Plätze sind begrenzt und begehrt, eine rechtzeitige Reservierung ist daher nötig. Diese ist ausschließlich über die Website www.schloss-luebbenau.de ab 22. Oktober möglich. „Unter der Rubrik Veranstaltungen können für die jeweiligen Termine Online-Tickets gebucht werden. Das Kontingent wird am 22. Oktober um 8 Uhr freigegeben.“, so Rezeptionschefin Anje Hanke.
Das Drehbuch von "Zeit der Wölfe" stammt, wie schon bei den früheren Spreewaldkrimis, aus der Feder von Thomas Kirchner, Regie führte Pia Strietmann, Produzent ist Wolfgang Esser. Auch im zwölften Fall geht es wieder um Kriminalkommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) und Polizeioberkommissar Martin Fichte (Thorsten Merten). Letzterer fürchtet Untaten der süddeutschen Rocker „Die Wölfe“. Kaum hat die Gang im Spreewald Halt gemacht, sterben zwei Menschen kurz hintereinander bei Unfällen. Fichte glaubt nicht an einen Zufall. Er bittet Kommissar Krüger um Hilfe. Doch der steckt in einer tiefen Sinnkrise, in der ebenfalls ein Wolf eine Rolle spielt.
Einlass ist an beiden Terminen um 19.00 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Pro Person können maximal fünf Reservierungen vorgenommen werden.